Home Navigationspfeil Verein Navigationspfeil Vereinsleben

Vereinsleben

Regelmäßige Zusammenkünfte in einem größeren Rahmen gestalten sich zwar für einen Verein wie dem unsrigen relativ schwierig, da keine "Trainingszeiten" oder dergleichen angesetzt werden, nichts desto Trotz haben sich einige Termine fest im Vereinsleben etabliert.

{Bild huettenwirte-klein.JPG nicht vorhanden!}

Jeden Sonn- und Feiertag ab 10.00 Uhr ist unsere Fischerhütte geöffnet.

Vom "gepflegten Schafkopf" bis zu angeregten Diskussionen oder einfach nur einem gemütlichen Zusammensein in kameradschaftlicher Atmosphäre - hier findet jeder seinen Platz.

Gedenkgottesdienst

Unser Seenachtsfest im Sommer, der Fischer-Gottesdienst sowie die Waldweihnacht für Kinder sind ebenso fester Bestandteil unseres Vereinslebens wie die beiden Altpapiersammlungen pro Jahr.

Weiterhin sind unsere Traditionsfischen wie das Kameradschaftsfischen, das Königsfischen sowie unsere Wertungsfischen für den Vereinspokal und den Eberhartpokal zu nennen. Übrigens: alle gefangenen Fische werden dem Gewässer entnommen und selbstverständlich verwertet. Ein Catch-and-Release findet nicht statt und ist verboten!

Die Termine für die Monatstreffen werden für 2018 in Kürze festgelegt und bekannt gegeben. Alle Mitglieder des Fischereivereins Ettringen e.V. sindherzlichst zum Meinungsaustausch eingeladen. Veranstaltungsort ist ein jeweils gewähltes Lokal oder unsere Fischerhütte am Auensee. Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.Bei diesen Treffen werden Mitglieder umfassend über Vereinsaktivitäten und eventuelle neue Vorhaben informiert.

© Fischereiverein Ettringen e.V.