Home Navigationspfeil Verein Navigationspfeil Vereinsleben

Vereinsleben

Regelmäßige Zusammenkünfte in einem größeren Rahmen gestalten sich zwar für einen Verein wie dem unsrigen relativ schwierig, da keine "Trainingszeiten" oder dergleichen angesetzt werden, nichts desto Trotz haben sich einige Termine fest im Vereinsleben etabliert.

Unsere Wirtsleut

Jeden Sonn- und Feiertag ab 10.00 Uhr ist unsere Fischerhütte geöffnet.

Vom "gepflegten Schafkopf" bis zu angeregten Diskussionen oder einfach nur einem gemütlichen Zusammensein in kameradschaftlicher Atmosphäre - hier findet jeder seinen Platz.

Gedenkgottesdienst

Unser Seenachtsfest im Sommer, der Fischer-Gottesdienst sowie die Waldweihnacht für Kinder sind ebenso fester Bestandteil unseres Vereinslebens wie die beiden Altpapiersammlungen pro Jahr.

Weiterhin sind unsere Traditionsfischen wie das Kameradschaftsfischen, das Königsfischen sowie unsere Wertungsfischen für den Vereinspokal und den Eberhartpokal zu nennen. Übrigens: alle gefangenen Fische werden dem Gewässer entnommen und selbstverständlich verwertet. Ein Catch-and-Release findet nicht statt und ist verboten!

Die Termine für die Monatstreffen werden für 2013 in Kürze festgelegt und bekannt gegeben. Alle Mitglieder des Fischereivereins Ettringen e.V. sind herzlichst zum Meinungsaustausch eingeladen. Veranstaltungsort ist der Konferenzsaal des Gasthofs "Rauch", Ettringen oder unsere Fischerhütte am Auensee. Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

© Fischereiverein Ettringen e.V.